Herr Hufnagel, Sie haben Anfang 2006 Ihre Agentur marketingspirit gegründet. Was steckte dahinter?

 

Wenn Sie 15 Jahre im Marketing großer Unternehmen in verantwortungsvoller Position tätig waren, stellen Sie sich häufig die Fragen: Möchten Sie sich nochmals verändern, möchten Sie selbständig tätig sein, möchten Sie nochmals etwas wagen? Bei mir hat sich die Chance ergeben und ich bin froh, dass ich Sie genutzt habe.

Warum haben Sie Ihre Agentur marketingspirit genannt?

 

Ganz einfach: Der Name entspringt meinen Vorlieben und meinem Lebensgefühl. Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln und umzusetzen macht mir besonderen Spass, mit Begeisterung kreativ und konzeptionell zu arbeiten entspricht meinem Geist.

Welches Leitbild steht im Mittelpunkt Ihrer Arbeit?

 

"Menschen gewinnen, Menschen zusammen führen, Menschen begeistern". Unter diesem Motto gehe ich mit Phantasie, Inspiration und Erfahrung an die Aufgaben ran. Immer mit dem Anspruch, Außergewöhnliches für meine Kunden zu planen und umzusetzen - im Kleinen wie im Großen. Immer wieder neu - ausgerichtet an ihren Bedürfnissen und umgesetzt mit kompetenten und kreativen Partnern.

Sie bieten ja auch unter dem Motto "Gute Projekte" an, Marketingprojekte für Unternehmen zu managen. Wie kommt es dazu?

 

Ich habe jetzt fast 20 Jahre Erfahrung in Konzeption, Steuerung und Durchführung von Marketing- projekten. Kaum ein Unternehmen hält Personal in einer Menge vor, die auch die zeitnahe Bearbeitung von Sonderaufgaben zulässt. Ich nehme Ihnen Arbeit ab, sichere die Qualität und spare Ihnen Geld:

Meine Beratung kann immer nur einen Anteil dessen kosten, was ich am Projekt einspare - ohne Qualitäts-verlust! Sie entscheiden, welche Phasen ich betreuen soll bzw. was Sie lieber alleine durchführen wollen.

Was wünschen Sie sich für Ihre Arbeit?

 

Natürlich weiterhin gute Kunden und spannende Projekte. Also lautet meine wichtigste Marketingfrage: Was können wir für Sie tun?

 

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg.